Alles Yoga! – Amiena Zylla

Alles Yoga - Entspannt im Alltag und unterwegsWie schaffe ich es, die Ruhe und das Wohlbefinden, das ich auf der Yoga-Matte erlebe, in mein ganz normales Alltagsleben mitzunehmen?

„Es gibt kaum eine Alltagssituation, in der ein paar schnelle Yoga-Übungen nicht schnelle Hilfe bringen. Genau genommen habe ich keine derartige Situation gefunden.“

aus: Alles Yoga! S. 8

Es geht der Autorin nicht um Yoga für zwischendurch, es geht ihr nicht um Wellness; es geht ihr darum, mit kleinen Übungen yogische Gelassenheit im ganz normalen, hektischen Leben zu verwurzeln. Amiena Zylla nutzt Wartephasen und Leerlauf für Körperübungen und Atembeobachtungen; für die hektischen Momenten empfiehlt sie Stopptechniken. Sogar für Kummer, Launen und Stimmungsschwankungen bietet sie hilfreiche Yoga-Übungen an. Und wenn gar nichts mehr hilft, gibt es auch schon mal Kuchen.

Alles Yoga – schmunzeln inclusive

Das ist der eine Weg, sich dem Büchlein „Alles Yoga!“ und der entspannten Lebensweise zu nähern. Der andere Weg ist das Lächeln, dass die Zeichnungen in das Gesicht des Lesers zaubern. Bei gesakram – dort habe ich „Alles Yoga!“ bei „Blogger schenken Lesefreude 2014“ gewonnen – gibt es einen ganz tollen Werkstattbericht, wie das Buch und die Zeichnungen entstanden sind. Die Bilder wirken so leicht und unverkrampft, dass ich mir kaum die ganze Arbeit dahinter vorstellen konnte.

Ob im Büro oder der überfüllten U-Bahn: Yoga passt an jeden Ort und Amiena Zylla kennt immer eine Möglichkeit, wie Sie genau JETZT etwas für sich zu tun können. Alles Yoga, immer.

Infos zum Buch:

Amiena Zylla
Alles Yoga!
Entspannt im Alltag und unterwegs

Verlag Perlen-Reihe
ISBN 978-3-99006-031-5

Lust auf Yoga? Hier findet ihr meine Buch-Tipps Yoga üben und Yoga-Philosophie!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.