Blogger schenken Lesefreude – Endspurt!

Blogger schenken Lesefreude 2014 EndspurtHeute in einem Monat ist Welttag des Buches.

Heute in einem Monat werden die Server glühen, denn heute in einem Monat findet „Blogger schenken Lesefreude 2014“ statt. An diesem Tag verlosen geschätzte 1000 Blogs Bücher und feiern so den Welttag des Buches im Internet.

Und ich bin mittendrin.

Dabei mochte ich als Buchhändlerin den Welttag des Buches gar nicht so sehr. Klar, es war toll die vielen Kinder an diesem Tag im Laden zu haben. Das bringt Leben in die Bude und macht Spaß. Ansonsten kam mir der Tag aber eher wie der Valentinstag der Buchhändler vor. Künstlich, durch Marketing am Leben erhalten.

Was für ein Irrtum!

Erst als ich mich mit den Buch-Bloggern vernetzte, bekam ich Zugang zu einer anderen Sicht auf den Welttag des Buches. Die Freude der Buch-Blogger über diesen Tag, der ihrem Hobby, ihrer Leidenschaft gewidmet ist, ist echt. Und ansteckend!

Ich habe mich gerne anstecken lassen und freue mich seitdem auf den Tag, an dem das Lesen und die Bücher gefeiert werden. Durch die Begeisterung der Blogger fühlt sich der Tag für mich jetzt „echt“ an – Danke!

Zusammen mit Christina von Pudelmützes Bücherwelten organisiere ich dieses Jahr zum zweiten Mal Blogger schenken Lesefreude. Sie in Hamburg, ich in Mannheim, wir beide im Internet – ein eingespieltes Team, mit viel Spaß dabei.

Bis jetzt haben sich knapp 700 Blogs angemeldet. Wir würden gerne 1010 Teilnehmer vermelden können, denn das wäre einer mehr als letztes Jahr. Es bleibt spannend!

Noch knapp einen Monat habt ihr Zeit, Euch anzumelden.

Ein paar Zahlen zur Aktion – alles Stand 23.3.2014

  • 683 Anmeldungen
  • 273 Buch-Nachmeldungen und Änderungen bearbeitet
  • 294 Blog-Logos in unsere Slideshow eingebunden
  • 345 Blogs in unser Kontakt-Datenbank für Verlage
  • 2356 Facebook-Fans
  • 97 Blogs auf Facebook vorgestellt
  • 1005 Twitter-Followers
  • 196 Blog-Kommentare
  • 40976 Besucher auf dem Blog seit Anfang des Jahre
  • 184160 Seitenaufrufe

 

Ich selbst bin natürlich mit meinen beiden Blogs bei Blogger schenken Lesefreude dabei. Was es bei mir zu gewinnen gibt? Entweder ihr spickt auf der Teilnehmerliste oder ihr wartet auf meinen Beitrag hier.

3 Kommentare

  1. Der Welttag des Buches gehört uns Lesern und er sollte ein Ziel haben. Andere Menschen die nicht so viel oder so gerne lesen zeigen was es für tolle Literatur gibt und wie viel Spaß lesen machen kann. Neben Buchhändlern können das vor allen wir Blogger, denn wir sind genauso wie jene Leute denen wir zeigen wollen wie viel Spaß lesen macht. Und wir können das feiern was uns so viel Freude bereitet. Das Buch.

    Ich freue mich das du dich letztes Jahr mit mir zusammen auf das Abenteuer „Blogger schenken Lesefreude“ eingelassen hast und auch dieses Jahr wieder dabei bist.

  2. Pingback:Nicole Rensmann bloggt! » Blogger schenken Lesefreude – auch hier im Blog: Bücher gewinnen!

  3. Pingback:Blogger schenken Lesefreude – auch hier im Blog: Bücher gewinnen! – Nicole RensmannNicole Rensmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.