Blogroll

Rezensionen & mit Büchern leben

Papiergeflüster – die Fantasy-Bloggerin meines Vertrauens. Was aber nur eine Blog-Facette ist. In einem anderen Zusammenhang gehört in die Reihe auch Der Sinn Nerdblog und Pinkfisch – Kein Feuilleton. Ich glaube, bloggende Buchhändler erkennen einander und sich im Blog des anderen.

Elementares Lesen – große Sachbuch-Liebe. Sie hat völlig verdient den Buch-Blogger-Award 2018 in der Kategorie Sachbuch gewonnen.

Booknapping – hat mit ihrer Begeisterung dafür gesorgt, dass ich auch wieder ein paar Comics mehr lese.

His & her books – ich bewundere die Einheit aus Lesen, leben, schreiben und bloggen. All-Age-Schmöker-Blogger meines Vertrauens.

Brösels Bücherregal – Bloggerin, deren quirlig-fränkische Tage einfach mehr Stunden haben müssen als das bei meinen Tagen der Fall ist. Wenn ihr mit Blog und Bücher unterhalten werden wolltet, lest Brösel. Oder Petzi – Die Liebe zu den Büchern. Oder folgt dem Bücherkaffee.

Schöne Seiten, Literaturen, 54books, Kaffehaussitzer und Buzzaldrins Bücher – ich gestehe, ich lese lieber auf diesen Blogs über aktuelle Literatur als die hehren Werke selbst zu lesen. Sorry, liebe Autoren!

Die Blogger-schenken-Lesefreude-Gang

Mein Blog, meine Party. Ein gerne zitierter Satz. Diese beiden machen wirklich ihr Ding, aber so was von: Pudelmützes Bücherwelten, nun umgezogen zu Dit & Dat, und Sonny, einfach ich.

Womit schon mal klar ist, dass ich liebend gerne Blogs folge, die über ganz andere Themen bloggen: Pferde? Ich habe eine Pferdehaar-Allergie! Doch den Blog von Sonny lese ich trotzdem, mit Freuden und Erfahrungsgewinn. Ich mag auch Buch-Blogs, die über Bücher schreiben, die ich nie lesen würde. Blick über den Tellerrand und so.

Apropos Gang: es gibt auch ein Buchbloggerinnen-Netzwerk auf Facebook. Mag ich sehr, da bin ich dabei.

Musik, Kunst und Kultur

RRRSoundz – der DJ meines Vertrauens, erweitert zum DJ-Kollektiv meines Vertrauens. Operation Mindfuck Music. Post Punk und sonstiges Hörenswertes, Hauptsache Lichtjahre vor der Wahrnehmung durch wen auch immer.

Experiment466 – ich muss nicht wissen, wie die Fotos entstanden sind. Ich schaue einfach und staune.

Musermeku – Museum, Erinnerung, Medien, Kultur. Seltsames Kunstwort, guter Blog.

Ich bin vunn do – Mannheim und die Kurpfalz

Alles Mannheim – die Stadt auf meiner Seite

eeMBee – könnte ich auch in jede andere Kategorie der Blogroll einordnen. Aber er ist vunn do.

LandLebenBlog – den Odenwald packe ich hier einfach dazu! Da darf natürlich my odenwald nicht fehlen.

Blogperlen aller Art

(work in progress – ich sammel einfach schon mal drauf los)

Architekturfotoblog

KulturNatur

Kult-Urzeit Artpla.net

Jannis Life

Fan-Girl-Momente: Verlage

Verlage verlegen Bücher. Ich meine: BÜCHER! Das ist schon Grund genug, sie zu lieben. Aber es gibt Verlage, die liebe ich schon seit Jahren ein wenig mehr als andere Verlage. #ausgründen

Windpferd – diese Sachbücher kommen gerne etwas unscheinbar daher. Schleichen sich ein. Beschäftigen Herz und Hirn für Monate und gehen nie, nie wieder aus meinem Regal.

DuMont – Liebe kann sich wandeln. Zuerst war es eine Kunst-Liebe. Die Bildbände! Doch der Verlag wandelte sich. Ich habe nur kurz geschmollt.

Nord Süd – Bilderbuch-Liebe. Für das Kind in mir, das Buchkind.

Agiro. Könnte ich auch unter vunn do einordnen. 100% Pälzer.

Michael Müller – der Reiseführer-Verlag meines Vertrauens. Danke für die Wanderungen, die man als GPS-Daten herunterladen kann!

 

Kommentare sind geschlossen.