Buddhistische Strategien für den Alltag – Buch-Tipp

Buddhistische Strategien für den AlltagEs gibt Bücher, die liegen lange bei mir auf dem Nachttisch, bis ich sie zur Hand nehme. Grundstücksbeschwerer hat ein Freund diesen Stapel mal genannt.  Ausgerechnet „Der leichte Weg. Buddhistische Strategien für den Alltag“ ist so ein Buch.

Dabei war ich mir sicher, dass das Buch gut sein würde. Aber ich war mir genauso sicher, dass es Arbeit machen würde. Ein solches Buch nehme ich nicht leichtfertig zur Hand, ich warte auf den richtigen Zeitpunkt.

Jetzt war es so weit. Abend für Abend lese ich ein Kapitel, manchmal auch nur einen Absatz. „Der leichte Weg“ und ich, wir werden noch einige Zeit miteinander verbringen. So sind diese Zeilen hier weniger eine Rezension als vielmehr ein Reisevermerk: das Buch und ich, wir haben uns auf den Weg gemacht und wir senden Euch hiermit eine Postkarte von unterwegs.

 

Angaben zum Buch:

Matthias Ennenbach

Der leichte Weg
Buddhistische Strategien, die in unserem Alltag funktionieren

Windpferd Verlag
ISBN 978-3-86410-066-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.