Darm ok, alles ok – Bauchmassage hilft!

Sachbuch Darm ok mit BauchmassageZu Beginn wähnt man sich der Leser fast in einem Kinderbuch, denn Fiete selbst erzählt darüber, was einem „Darmi“ wie ihm gut tut. Ein Darm, der nicht nur Charme, sondern auch noch einen Namen hat? Nun gut.

Doch diese Irritation verfliegt schnell. „Darm ok – alles ok“ ist ein locker erzähltes, nützliches, kompaktes Sachbuch rund um das Thema Darmgesundheit. Warum Bewegung und Entspannung dem Darm gut tun wird anschaulich erklärt. Dazu kommen viele Tipps zur Ernährung und eine solide Auseinandersetzung mit Diät-Mythen, Nahrungsergänzungsmitteln und Superfoods.

Regelmäßige Bauchmassage in entspannter Atmosphäre lautet die wichtigste Empfehlung. Genau die Massage, die die Bauchschmerzen von kleinen Kindern lindert, hilft auch Erwachsenen. Durch Wärme lässt sich diese wohltuende Wirkung der Bauchmassage verstärken.

Kräuter, Gewürze, Öle, Ballaststoffe und gesunder Menschenverstand: dazu rät uns Fietje und erklärt, was wir selbst und ohne großen Aufwand zur Darmgesundheit und damit zu unserem Wohlbefinden beitragen können. Ganz einfach, ganz locker und durchaus amüsant macht er das!

Wer wissen möchte, was er seinen Darm sonst noch Gutes tun kann, dem empfehle ich zusätzlich das kleine Büchlein „Yoga für die Verdauung“, dass ich hier rezensiert habe.

Weitere Infos zum Buch:

Maria Köllner

Darm ok – alles ok
Die sanfte Bauchselbstmassage und weitere Tipps zum Schlankwerden und Wohlbefinden

Via Nova Verlag
ISBN: 3866163436

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.