Gabby Bernstein. Von wegen It-Girl.

Gabby Bernstein. Das Universum steht hinter Dir. Wie wir Angst in Vertrauen verwandeln. Buch. Rezension.Das Bild, das ich von Gabby Bernstein hatte, war ein sehr buntes. Es bestand aus den Mosaiksteinchen New York, Instagram, ständig in Bewegung sein, hip.

Überlagert wurde es von dem unmöglichen Begriff „Das neue spirituelle It-Girl“. Eine solche Bezeichnung löst bei mir eine reflexartige Verweigerungshaltung aus.

Doch ihre Videos gefielen mir. Natürlich, authentisch und fest im Leben verwurzelt. Die Videos und ihr Hasthag #spiritjunkie, der mich immer zum Schmunzeln brachte, sorgten dafür, dass ich sie nicht aus den Augen verlor.

Ob der Begriff „spirituelles It-Girl“ jemals auf Gabby gepasst hat? Zu Das Universum steht hinter Dir passt er auf jeden Fall nicht. Das ist nicht das Werk eines Mädchens. Es ist ein kluges, weises Buch voller Lebenserfahrung.

Die ersten Kapitel waren für mich die richtige Inspiration zur richtigen Zeit. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie solche Bücher sich in mein Leben schleichen – genau dann, wenn ich sie brauche. Die Göttin der Bücher meint es gut mit mir.

Wenn du nun umblätterst, vergiss nicht, offen für neue Ideen zu sein. Hab Geduld, und vertraue darauf, dass das Universum hinter dir steht.
S. 15

Wie können wir Angst in Vertrauen verwandeln? Dieses Thema hat sich Gabby Bernstein nicht freiwillig rausgesucht. Es ist ein Lebensthema von ihr. Sie weiß, wovon sie spricht und sie praktiziert, was sie predigt.

Ihre Inspirationsquellen sind vor allem die Weisheiten aus Ein Kurs in Wundern und aus dem Kundalini Yoga. Da sie aber alles in Geschichten aus ihrem eigenen Leben verpackt und immer wieder davon erzählt, wie sie selbst aus dem Vertrauen gefallen ist und der Angst verhaftet blieb, bietet ihr Buch Zugänge für alle Leser.

Für mich war diesmal vor allen Dingen das erste Drittel des Buches die richtige Lektüre zur richtigen Zeit. Nun habe ich es durch, lege es zur Seite und warte, wann es wieder zur Hand genommen werden will. Der Zeitpunkt wird kommen.

Weitere Infos zum Buch:

Gabrielle „Gabby“ Bernstein
Webseite der Autorin

Übersetzt aus dem Englischen von Ulla Rahn-Huber

Das Universum steht hinter Dir.
Wie wir Angst in Vertrauen verwandeln.

LEO Verlag
ISBN 978-3-95736-079-3

Was andere darüber schreiben:

Kurz-Rezension bei Kunst und Literatur und im Yoga Journal.
Sehr persönliche Annäherung bei Tasmetu.

Wir leben in einer Welt, die Drama, Terror, Trennung und Not fördert. Man hat uns eingetrichtert, dass es schon wehtun muss, wenn wir etwas schaffen oder erreichen wollen. Ich bin hier, um jetzt mit diesem Mythos aufzuräumen.
Gabby Bernstein, Das Universum steht hinter Dir. S. 48

Gabby Bernstein. Du bist dein Guru. KArtenset - Orakel und Motivationskarten.

Mein Tipp: Du bist dein Guru – Kartenset. Wunderbare Orakel- und Motivationskarten!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.