Ich und die Comics. Wie alles begann – Blogparade

Blogparade: Ich und die Comics. So wurde ich zum Comic Leser.

Blogparade: Ich und die Comics.

Wie war das eigentlich bei Dir?

Hast Du Dir heimlich die Comics aus dem Zimmer der älteren Geschwister stibitzt? Ging Dein Taschengeld für Donald Duck drauf? Solltest Du Asterix lesen, um mehr über die Römer zu erfahren und um damit im Latein-Unterricht zu glänzen? Hat Dich Deine Clique zu den Mangas gebracht? Haben Dich Superhelden durch die Pubertät begleitet? Oder bist Du erst als Erwachsener über Graphic Novels zu den Comics gekommen?

Wir, Sandra von Booknapping und Dagmar alias GeschichtenAgentin, würden uns gerne mit Euch über Eure Leser-Biographien austauschen und starten daher eine Blogparade.

Ich und die Comics. Wie alles begann!

Erzählt uns bis zum 25.06. 2017 auf Euren Blogs, auf Facebook oder in den Blog-Kommentaren, wie Ihr Comics für Euch entdeckt habt und mit welchen Comics oder Mangas Eure Leidenschaft für dieses Genre begann, wie sich Eure Vorlieben im Laufe Eures Leserlebens geändert haben und was Eure Umwelt von Eurer Begeisterung für Comics hielt.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und bitte vergesst nicht, uns in den Kommentaren bei booknapping über Euren Beitrag zu benachrichtigen und ihn zu verlinken! Wir erstellen dann zum Abschluss der Blogparade einen Übersichtsartikel mit Auflistung aller Teilnehmer.

Wie funktioniert eine Blogparade?

Ein Thema, viele Blogs: bei einer Blogparade gibt ein Blogger (oder ein Blogger-Team, wie in unserem Fall) ein Thema vor, das in einem festgelegten Zeitraum von vielen Bloggern in einem eigenen Beitrag auf ihrem Blog aufgegriffen wird. Jeder Teilnehmer erwähnt, wer die Blogparade gestartet hat und hinterlässt auf dem Start-Blog einen Kommentar mit Link zu seinem Beitrag. Auf dem Start-Blog erscheint zum Finale der Parade ein Abschlussbeitrag.

Wie sind wir auf diese Idee gekommen?

Wir beide haben uns, nachdem wir den Blogs schon länger folgen, auf der Leipziger Buchmesse am Comic-Gemeinschaftsstand in Halle 5 zum ersten Mal live und in Farbe gesehen und gleich fest geschwätzt. Dabei haben wir uns viel darüber ausgetauscht, warum wir Comics lesen und wie wir eigentlich zu Comic-Lesern wurden.

Schwupps, war die Idee da: daraus könnten wir doch eine Blog-Aktion machen? Oder auch mehrere, denn wir haben da noch so eine Idee …

Und nun ran an die Tasten: Wie wurdet Ihr zum Comic-Leser?

Blogparade: Ich und die Comics. So wurde ich zum Comic Leser.

Logo zur Blogparade. Kann gerne verwendet werden!


Startschuss! Hier findet Ihr meinen Beitrag und hier den Beitrag von Booknapping.
Jetzt seid Ihr dran!

********

Update Juli 2017
Aus. Schluss. Vorbei. Endgültig beendet. Hier findet Ihr die Zusammenfassung der Blogparade – 18 tolle Beiträge warten auf Euch!

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Dagmar,

    ich habe es gerade schon bei Sandra von booknapping gesagt, ich finde die Idee wirklich schön und reihe mich gerne mit einem Beitrag ein!

    Viele liebe Grüße,
    Philly

  2. Pingback:Ich und die Comics. Manga-Mädchen Chimiko. – gochimiko.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.