Kevin Hearne – Die Chronik des eisernen Druiden 1 – Kurzbesprechung

Kevin Hearne - Chronik des eisernen Druiden Band 1 gehetzt

Einzige Beschwerde: „Die Chronik des eisernen Druiden – Die Hetzjagd“ (erschienen bei Klett-Cotta) ist zu kurz. Viel zu kurz!

So  muss für mich Fantasy im Jahr 2013 klingen. Da spielen die alten keltischen Götter genauso eine Rolle wie das, was College-Studenten für echtes Keltentum halten; da werden Bannzauber genauso genutzt wie das Internet; da wird mit dem Schwert genauso geschickt gefochten wie mit den Paragraphen und Worten eines Anwalts, da gibt es viel zu lachen und viel Action.
Lieber Kevin Hearne, wann kommt Band 2?

Update Juli 2015:

Meine Rezension zur Fortsetzung

Kevin Hearne
Die Chronik des eisernen Druiden Band 2
Verhext

Zu diesem Anlass hat der Verlag dem ersten Band ein neues Cover und einen neuen Titel gegeben: Gehetzt
Also nicht wundern! Hier findet Ihr meine Rezension.

Band 3 Gehämmert wurde von Papiergeflüster besprochen.

4 Kommentare

  1. Huhu,

    ich war auch total begeistert von dem Auftakt =). Die Folgebände gibt es schon längst auf Englisch und Klett-Cotta wird sie jeweils im Jahresabstand auf Deutsch veröffentlichen. Das dauert mal wieder lange, habe schon überlegt, ob ich sie mir auf Englisch zulege.

    LG
    Anja

  2. 1 Jahr warten? Das ist wirklich ein verdammt guter Grund, auf Englisch weiterzulesen!

  3. Yesssssss.. so ein genialgenialgeniales Buch! ♥ es gibt sechs Bände auf englisch Dagmar, wie soll man das Warten nur aushalten?! Ich glaub ich werd Fremdsprachenleser 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Pingback:Der eiserne Druide 2 - Verhext - GeschichtenAgentin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.