Seelenfreude Kalender 2015

Seelenfreude Kalender 2015 Tages-Abreiß-KalenderNächstes Jahr werde ich einen neuen Kalender ausprobieren, den Seelenfreude Kalender. Der liegt schon hier bei mir, aber noch in Folie, damit ich nicht so viel heimlich vorab lese. Bei Romanen lese ich fast nie den Schluss zuerst – bei Kalendern bin ich da weniger vornehm.

Ein Verlagsmitarbeiter hat mir einmal von einer Marktforschung erzählt, die besagte, dass ein Tagesabreiß-Kalender zum Sprachen lernen ungefähr bis Ostern täglich abgerissen wird, danach kommen die Aussetzer. Kaum ein Kalender würde komplett „aufgebraucht“ werden.

Ich hatte jahrelang den Karicartoon-Kalender an der Wand hängen. Das tägliche abreißen ist mir so gut wie nie gelungen. Das hat mich aber auch nicht gestört, denn viele Witze auf einmal zu lesen hat auch seinen Reiz.

Ich bin gespannt, wie es mir mit dem Seelenfreude Kalender ergehen wird! Da dieser Kalender Anregungen, Übungen und Inspirationen enthält, wäre es sicherlich von Vorteil, ihn täglich abzureißen. Wenn ich nächstes Jahr um die Zeit hier auf dem Blog vermelde, dass ich mir die Ausgabe für 2016 geholt habe, hat es funktioniert 🙂

Wenn nicht, kehre ich wieder zum Karicartoon-Kalender zurück.

Infos zum Kalender:

Jean Augagneur
Der Seelenfreude Kalender 2015
Streicheleinheiten für die Seele – Tag für Tag

Tages-Abreißkalender mit Übungen, Anregungen und Inspirationen aus der Reihe „Die kleinen Übungshefte“ – ich mag die Reihe und ihr Layout!

Trinity Verlag

ISBN 978-3-95550-073-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.