Vertraue dem Meister in Dir – Praxisbuch

Remo Rittiner Vertraue dem Meister in DirRemo Rittiner hatte mich schon mit seinem Yoga-Therapiebuch begeistert. Deswegen war es klar, dass ich sein neues Buch „Vertraue dem Meister in Dir“ unbedingt lesen wollte.

Doch wie es manchmal so ist – das Buch und ich, wir fanden erst einmal nicht zusammen. Ich habe es sogar ungelesen aus dem Urlaub zurück gebracht. Es ist definitv eines dieser Bücher, für das man den genau passenden Zeitpunkt abpassen muss, sonst rauscht es einfach so an einem vorbei.

Jetzt war der Zeitpunkt da.

Achtsame Lebensführung, nachhaltige Ernährung, spirituelle Praktiken sind wichtige Bausteine in seinem Konzept. Doch vor allen Dingen führt der Weg zum inneren Meister durch Jetzt, Stille und Klarheit:

Zunächst kommt es darauf an, überhaupt anwesend und wach zu sein für das, was um uns herum und in uns vor sich geht. Um sich der Fülle unseres Leben bewusst zu werden, gibt es drei wertvolle Schlüssel – das Jetzt, die Stille und die Klarheit.

Erst dann sind wir in der Lage, die innere Stimme auch wirklich zuverlässig zu hören. Eigentlich klingt das alles ganz einfach und eigentlich ist das auch alles nicht neu. Doch das Leben ist bunt und vielfältig und lenkt immer wieder von dem ab, was man schon weiß. Mit einem sanften Lächeln und ganz ohne Druck lädt uns Remo Rittiner zur Selbsterforschung ein und ermutigt uns, Schritt für Schritt unserem inneren Meister entgegen zugehen.

Schmunzeln musste ich beim Vorwort von Ruediger Dahlke, der es zwar einerseits schafft, das Besondere am Lebenswerk Remo Rittiners herauszuarbeiten, andererseits jedoch ziemlich viel über sich selbst schreibt.

Remo Rittiner stößt keine Veränderung an, das wäre zu brutal. Sein Vorgehen ist viel sanfter, empathischer. Diesem sanften Druck kann man sich nur schwer entziehen und so fühlt man sich schnell ermuntert, Veränderungen anzugehen. Hier ein kleiner Schritt, dort etwas ausprobieren. Und jedesmal, wenn ich bereit war, einen Gedanken von ihm anzunehmen und etwas von seinen Vorschlägen auszuprobieren, sah ich den Autor lächeln.

Ein schönes Gefühl!

Infos zum Buch:

Remo Rittiner
Vertraue dem Meister in Dir
Dem Leben zuversichtlich begegnen und das höchste Potenzial verwirklichen
Praxisbuch mit Übungen

Windpferd Verlag
ISBN 978-3-86410-050-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.