Mirko Düssel, Guido Pelzer – Online-Marketing mit Google – Rezension

 So mag ich das: Kurz, knackig, effektiv – Online-Marketing mit Google

Endlich fand ich in meinem großen Stapel ungelesener Fachbücher eine positive Überraschung:

„Online-Marketing mit Google – Mit SEO und SEA werden sie gefunden“ von Mirko Düssel und Guido Pelzer aus dem Addison Wesley Verlag.

Dieser effektive Crashkurs bietet fundiertes Einsteigerwissen zu Suchmaschinenoptimierung, Keywords, Anzeigen schalten mit Google Adwords, lokalem Marketing mit Google Places und Auswertungen erstellen mit Google Analytics.

Die Erklärungen sind klar strukturiert und auch für Neu-Onliner mit moderaten Vorkenntnissen sehr gut zu verstehen. In konzentrierter Form und auf erstaunlich wenig Seiten (282) erhält der Leser alle wichtigen Informationen zum Thema „Werben mit Google“. Fachwissen, Praxistipps, ein paar Tools – so ausgerüstet kann der Leser am Ende des Kapitels sofort loslegen und seinen eigenen Web-Auftritt optimieren.

Besonders angenehm finde ich, das das Buch völlig Schnick-Schnack und Selbstbeweihräucherungs-frei daher kommt – leider eine seltene Tugend bei Fachbuch-Autoren.

Ganz nebenbei überraschen die Autoren Mirko Düssel und Guido Pelzer auch noch mit der besten Einführungen zum Thema Marketing, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Für mich bietet „Online-Marketing mit Google“ einen optimalen RoLIReturn on Lesezeit-Investment!

So mag ich das – Danke!

* Das nächste Fachbuch im meinem Stapel war für mich leider ein weiterer Reinfall … die Rezension zu „Social SEO“ von Dirk Schiff aus dem BHV Verlag findet ihr im nächsten Beitrag. *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.