
Ich gestehe, dass ich ziemlich lange gezögert habe, Radikale Selbstliebe von Gala Darling zu lesen.
Amerikanische Selbsthilfe-Autor*innen und ich, wir harmonieren meist nicht so sehr. Zu viel Yeah, zu viel we can Do it, zu viel Erfolgsgeschichten, zu viel Jubel. Ich bin Europäerin, Deutsche zudem. Ich mag es stiller, gerne etwas kompliziert und mit Tiefgang.
Genauso mag ich aber auch das Gegenteil – im passenden Moment. Komplizierte Texte und Erlebnisse hatte ich in letzter Zeit genug. Jetzt war so ein Moment für Leichtigkeit und Jubel, für Popcorn und Glitter.
Der wunderbare, knallbunte Instagram-Kanal der Autorin gab mir den letzten Anstoß, das Buch zu lesen.
Gala Darling ist vor allem eines: authentisch. Eine Revoluzzer-Lady mit Stil. Falsche Wimpern, Selbstliebe, Vollmondrituale und Fetisch-Klamotten – was daran könnte verkehrt sein?
Radikale Selbstliebe zu lesen macht Spaß. Dass ich für die meisten Botschaften und Tipps mal locker 20 Jahre zu alt bin, ignoriere ich an diesem Wochenende einfach.
Angaben zum Buch:
Gala Darling
Radikale Selbstliebe
Feier dich selbst!
L.E.O Verlag
Ihr lest gerne Ratgeberbücher und interessiert euch für ein bewussteres Leben? Meine Buch-Tipps und Rezensionen dazu findet ihr hier auf meinem Buch-Blog GeschichtenAgentin.
Auf Radikale Selbstliebe folgt ein Tipp für noch radikalere, feministische Selbstfürsorge. Hier meine Rezension zum Buch von Svenja Gräfen:





