Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude!

Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude 2013

Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude!


Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken.
Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?

Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?

Mit diesem Formular.
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?

Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?

Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von
Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und
Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/.

Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!

Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!

23 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Aktion! :)Ich hab' gerade auch mal einen Post dazu verfasst und mache gerne mit! :)Lieben Gruß,Jessica

  2. GeschichtenAgentin

    Danke!Ich sitze hier gerade völlig fassungslos vor dem Rechner und beobachte, wie sich unsere Aktion zum Welttag des Buches in Rekordzeit verbreitet. Innerhalb von 2 Tagen über 140 Anmeldungen! Die Aktion wurde geteilt und geherzt und und …Toll!Und toll das Du dabei bist!

  3. Soooo! Nachdem dein Post hier schon ein paar Tage für meld-dich-endlich-an bereitsteht, hab ich's dann heute auch geschafft :)Tolle Aktion! Und noch viel toller, wie es sich verbreitet! Genial!Im Laufe der Woche gibt's auch noch'ne Ankündigung im Blog und dann überleg ich mir mal, welches Buch es wird 🙂

  4. GeschichtenAgentin

    Schön! Und ich bin schon gespannt, was deine kleine Idee daraus macht 🙂

  5. Druckbuchstaben

    Super! Ich mache auch mit =)

  6. Ich werde auch mitmachen.Weiß aber noch nicht welches Buch ich verlosen werde.Bis wann muss ich mich spätens anmelden. Das nachtragen geht ja bis zum 20.4. Aber wann ist die Anmeldefrist?

  7. GeschichtenAgentin

    Hallo Druckbuchstaben (ich liebe diesen Blog-Namen!) und Chrissi – schön, dass ihr dabei seid!@Chrissi – anmelden kann man sich auch bis zum 20. April.Alle Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite:http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude/info

  8. Noch viel einfacher: Hier ist meine Wunschliste an Büchern – http://mosereien.wordpress.com/buecherwunschliste/ – und ich freue mich über jedes Buchgeschenk. Ganz ohne manipulationsanfälliges und rechtswegausschließendes Verlosen.

  9. GeschichtenAgentin

    😉 Oh, ich glaube es geht noch einfacher … nennt sich Bibliothek 😉

  10. Huhu, ich bin selbst zwar erst seit etwas mehr als einer Woche Blogger, aber es macht mir wahnsinnig viel Spass! Mir gefällt diese Aktion wirklich unglaublich gut und ich beteilige mich sehr sehr gerne daran!In nächster Zeit werde ich diese Aktion dann auch auf meinem Blog posten und ich drücke euch (eigentlich uns allen) alle Daumen, dass sich noch viel mehr Bloggerfreunde beteiligen!<br /

  11. GeschichtenAgentin

    Ah, noch ein Jung-Blogger. Find ich klasse, das ein so frisch geschlüpfter Blog gleich mitmacht! Viel Spaß!

  12. Hallo!! Ich habe die Idee gerade entdeckt und bin begeistert. Ich habe dann gleich einen Post geschrieben und die Aktion angekündigt. Verlosen werde ich "der Junge der träume schenkte von Luca di Fulvio". Das habe ich letztes Jahr schon begeistert als ebook gelesen. Ich habe mich gerade angemeldet und noch kein Buch angegeben, tragt Ihr das auf diesem Wege nach???Ich freue mich

  13. GeschichtenAgentin

    Hallo Britta – klar, wir tragen deinen Titel nach. Aber besuch uns doch auch auf Facebook – auf dieser Seite ist richtig was los: http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

  14. Angels Bücherecke

    Hallo,ich hab mich jetzt entschieden, welchen Titel ich für die Aktion nehmen werde und zwar: "Sternenreiter Kleine Sterne leuchten ewig" von Jandohier der Link zu meiner Rezi, falls ihr wissen möchtet, was es für ein Buch ist.http://angelheart76.blogspot.de/2013/02/rezension-sternenreiter-kleine-sterne.htmlSelbstverständlich verlose ich ein neues Exemplar

  15. GeschichtenAgentin

    Die Nachmeldungen der Titel erreichen uns wirklich auf allen Wegen – sogar auf Twitter haben wir schon was rausgefischt ( @BlogdenWelttag #lesefreude)Kein Problem andrea, ich trage es nach!

  16. Tolle Aktion, bei der wir sehr gern mitmachen! Schön, dass ihr das intiiert habt!

  17. Das ist wirklich eine wunderbare Aktion! Ich mache gerne mit und hoffe, noch ein paar weitere Wissenschaftsbloggende von den scilogs gewinnen zu können! 🙂

  18. GeschichtenAgentin

    Das wäre klasse – Wissenschafts-Blogs sind bisher nur wenige vertreten. Aber man kann sich ja noch bis zum 20. April anmelden 🙂

  19. Hallo zusammen,zwei organisatorische Fragen meinerseits :D1) Ich hab die Bücher die ich verlosen werde nachgereicht, ist das bei euch angekommen? Ich finde die Titel nämlich nich immer nicht in der aktualisierten Liste bei Facebook.2) Ich habe vor zwei Bücher zu verlosen. Bisher habe ich das noch nie gemacht? Könnt ihr mir das Organisationstechnisch vielleicht ein oder zwei

  20. GeschichtenAgentin

    Hallo Chrissi, ich habe gerade nachgeschaut – da ist was durchgerutscht. Könntest Du Deinen Titel nochmal nachmelden? Am besten per PN auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude oder hier als Nachricht an mich.Zur zweiten Frage: ich habe übrigens auch noch nie ein Buch verlost! Am einfachsten ist es wohl, an die Blog-Leser zu verlosen, die kommentieren.

  21. Hallo!Das ist eine wunderschöne Idee! Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das ein oder andere Schätzchen in gute Hände abzugeben (auf meinem Blog wird es drei Stück zu verschenken geben)Außerdem hoffe ich natürlich darauf, dass eines vielleicht auch den Weg zu mir finden wird ^^Danke, das so schöne Aktionen gestartet werden!!!Liebe Grüße,

  22. Guten Morgen!heute ist ja der Welttag des Buches, mein Beitrag zur Verlosung ist fertig. Ich habe allerdings noch eine Bitte, könntet ihr den Link zu meinem Blog auf Facebook posten? Bin dort nicht angemeldet…http://www.meike-teichmann.de/blog/?p=3206Vielen Dank und auf viele tolle Verlosungen, reichlich Beteiligung und tolle Bücher!Herzliche

  23. GeschichtenAgentin

    Wir laufen uns warm für "Blogger schenken Lesefreude 2014"!Alle Infos findet ihr hier:http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.