Naturkundemuseum Kassel #nkm3d

Naturkundemuseum Kassel Octopus in der Ausstellung #nkm3d

Huch! Tentakeln weg! #nkm3D

HUCH – wer will mir denn da die Handtasche ausräumen? Noch nicht mal mehr im Museum ist man sicher – unerhört!

Wenn schon am Eröffnungstag der Ausstellung im Naturkundemuseum Kassel solche Geschichten passieren – wo soll das alles hinführen?

Wo das im Laufe der nächsten Monate hinführt kann man tagesaktuell auf Instagram, Twitter und Facebook unter dem Hashtag #nkm3d – NaturKundeMuseum3D – beobachten.

Ich bin gespannt auf die Ideen und Bilder!

In dieser Ausstellung ist nämlich nicht nur Fotografieren erwünscht sondern auch der intensive Einsatz von Smartphones. Diese gemalten 3D-Tiere möchte raus aus dem Museum, raus in dieses Neuland – da helfe ich doch gerne beim auswildern!

3D Elefantenbild im Naturkundemuseum Kassel #nkm3D

Ätsch, mich machst Du nicht nass! #nkm3D

Ob das ganze nun wirklich etwas mit Kassel und seiner Naturgeschichte zu tun hat war mir, als Besucherin aus Mannheim, reichlich egal.

Ich hatte meinen Spaß – das war mir wichtiger.

Und ich glaube, dass sahen die meisten der herumsausenden Kinder genauso.Sie fanden die begehbaren Bilder einfach toll und ließen sich nur mit etwas Geduld oder Durchsetzungsvermögen dazu überreden, wenigstens einen Moment lang für ein Foto stillzuhalten. Mein Fotograf hatte es da einfacher mit mir!

Hier findet Ihr meine Instagram-Bilder.

Infos zur Ausstellung:

Naturkundemuseum Kassel im Ottoneum

Kassels Naturgeschichte 3D
… und Sie sind mittendrin!

Sonderausstellung bis September 2015

Pro-Tipp: Einige der Bilder sind begehbar, dafür müssen aber Schuhe ausgezogen werden. Also am besten darauf achten, dass die Socken keine Löcher haben! 😉

Ich gehe sehr, sehr gerne ins Museum – ihr auch? Dann klickt Euch doch mal durch meine Museums-Berichte!

Ein Kommentar

  1. Hi, super Fotos! Das ist ja mal ein witziges Ausstellungskonzept :), wird sicher vielen Spaß bereiten.
    Liebe Grüße, Eva.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.