Mein Lieblings-Leseplatz

Mein alter Schaukelstuhl schmollt. Jahrelang war er mein zweitliebster Leseplatz. Klar, der liebste Leseplatz ist und bleibt das Bett. Da kommt er nicht ran. Mit der Konkurrenz der Gartenleseplätze konnte er mithalten.

Leseplatz Garten

Leseplatz im Garten

Diese punkten vor allen Dingen im Sommer, wenn wir denn mal Sommer haben. Der Schaukelstuhl hingegen lockt ganzjährig mit Nachmittagssonne und wunderschönem Abendlicht.

Außerdem verbindet uns eine lange Geschichte. Es gibt ein Foto, aufgenommen um 1970: ich sitze auf den Knien meines Vaters und wir schaukeln – eben auf diesem Schaukelstuhl. Die Polster gibt es nicht mehr, heute liegt eine Sammlung an Decken und Kissen auf seiner Sitzfläche.

Doch jetzt kam sie.

Im Hintergrund: Die perfekte Couch

Und sie hat ihn mitgebracht.

Leseplatz Fatboy

Da war der Fatboy noch relativ schlank

Und nichts ist mehr, wie es war.

Schuld daran ist Bett & Couch in Handschuhsheim. Schuld daran ist auch meine Entschlussfreudigkeit. Losziehen, um einen Sitzsack probezusitzen und nebenbei die perfekte Couch zu finden und zu bestellen – kann ich.

Der Sitzsack hat sich als hungriger Geselle rausgestellt: die mitgelieferte Füllung des Fatboy hat mir nicht gereicht. Jetzt ist er um 100 Liter praller.

Das Sofa hingegen war von Anfang an perfekt. Völlig neues Lebens- und Lesegefühl!

Eines hat sich aber nicht geändert.
Dieses (Luxus)Problem bleibt mir erhalten:

SUB

Was lese ich als nächstes?

Bett + Couch
Kriegsstraße 25
69121 Heidelberg – Handschuhsheim
Parkplätze vor dem Haus vorhanden!

4 Kommentare

  1. Dagmar, wie kann ich dir jemals danken? Das ist sooooooooooooo schön, mir kullert grad ein Tränchen aus dem Auge. Ich freu mich soooooooooooooooo sehr! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

    ps. darf ich gnadenlos ausschlachten, veröffentlichen weitersenden?

    • Es ist aber auch die perfekte Couch! Diese Botschaft darfst Du gerne per Brieftaube, Social Media oder per was auch immer verbreiten.

  2. Ach Dagmar, das ist ja wunderschön. Die perfekte Couch. Bei mir ist es immer noch das Bett wo ich am meisten lese.

    • Noch führt auch bei mir der Leseplatz Bett das Rennen an … mal schauen, ob er die Pole Position verteidigen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.