Adventure Huhn – Comic-Tipp

Adventure Huhn und die Raupe Susan. Comic von Franziska Ruflair

Man muss die beiden einfach lieben: das hyperaktive und naive Adventure Huhn und seine unfreiwillige Weggefährtin, die depressiv-nörgelige Raupe Susan.

Gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, das uns einmal quer durch Fantasy-Welt führt. Schlachten und Prinzessinnen, Rätsel und Intrigen. An jeder Wegbiegung stellt sich die Frage, welcher Plot-Twist diesmal auf uns wartet. Rollenspieler kennen das und fühlen sich gleich zuhause. Gelegenheits-Fantasy-Leserinnen wie ich lieben die Geschichte, weil sie so herrlich mit Genre-Klischees spielt. Alle Zyniker werden Susan und ihre trockenen Kommentare ins Herz schließen. Kurz: Es gibt keinen Grund, diesen Comic nicht zu lesen!

Infos zum Comic:

Franziska Ruflair
Adventure Huhn

Avant Verlag

Mehr zu Geschichte und Probeseiten bei der Comic-Bloggerin meines Vertrauens: Booknapping

Freut euch auf Trolle, Prinzessinnen, Zwerge, Drachen, Kunstausstellungen und eine echt gute Message in Sachen Freundschaft, Body Positivity und – ja, auch Diversität. Yeah.

Booknapping über Adventure Huhn

Und wer jetzt Lust auf Comics bekommen hat – wie wäre es mit einem Re-read von Clever & Smart?

2 Kommentare

  1. Danke, liebe Dagmar, für dieses unfassbar tolle Kompliment 😀
    Comic-Bloggerin meines Vertrauens – hach.

    Sehr schön, dass dir das Abenteuer von Huhn und Susan ebenso gut gefallen hat. Und das Beste ist: Es wird weitere Abenteuer geben!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Pingback:Ein Comic zum immer wieder lesen: Trondheim - Das verrückte Unkraut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.