Sachbücher & Ratgeber – 11 Fragen und 11 Buchempfehlungen. Ein Blogstöckchen

Sachbücher & Ratgeber - 11 Fragen und 11 Buchempfehlungen - BlogstöckchenKomm Sachbuch, hol das Stöckchen!
11 Fragen und 11 Buchempfehlungen

Was macht ein gutes Sachbuch oder einen guten Ratgeber aus?

Wie wichtig sind Dir Illustrationen?

eBook oder Buch? Leihen oder kaufen? Online-Shop oder Buchhandlung?

Ein Sachbuch-Autor, von dem Du alles liest?

Hast Du einen Lieblingsverlag für Sachbücher oder Ratgeber?

Was war das schrägste Thema, über das Du ein Buch gelesen hast?

Ein Buch, aus dem Du viel für deinen Alltag gelernt hast?

Hat ein Sachbuch schon einmal Dein Verhalten, Deine Sicht auf die Welt oder sogar Dein Leben verändert?

Welches Sachbuch ist aus Deiner Sicht von so hoher literarischer Qualität, dass es Teil eines Literaturkanons sein sollte?

Register und Literaturverzeichnis – nützlich, Quelle für weitere Inspiration oder ungenutztes Anhängsel?

Joker-Frage: Du darfst eine Frage streichen und Dir selbst eine neue stellen. Oder eine Frage ergänzen und beantworten, die Du vermisst.

Zum Abschluss bitte noch, wenn möglich, je eine Buchempfehlung:

Kindersachbuch – Kochbuch – Natur/Garten/Tiere – Lebenshilfe/Gesundheit – Naturwissenschaft/Technik –Kunst/Fotografie – Philosophie/Spiritualität – Psychologie – Geschichte/Biographie – Zeitgeschehen/Politik – Lexikon.

Und nun: schnappt Euch das Stöckchen und beantwortet die Fragen auf Eurem Blog oder hier in den Kommentaren! Ich freue mich auf Eure Antworten.

Blogstöckchen – was ist das eigentlich?

Ein Blogger beginnt, denkt sich Fragen aus und beantwortet diese. Dann wirft er das Blogstöckchen weiter in Richtung anderer Blogger. Diese nehmen das Blogstöckchen auf, beantworten die Fragen und werfen das Stöckchen weiter. Man muss aber nicht warten, bis das Stöckchen in die richtige Richtung fliegt – man kann es sich auch einfach schnappen.

So weit die Theorie. Da es nicht jeder mag, mit Stöckchen beworfen zu werden, hat dieses hier eine etwas andere Entstehungsgeschichte. Dieses Blog-Stöckchen begann in der Facebook-Gruppe Sachbuch & Ratgeber – Buchtipps und Rezensionen von Lesern und Bloggern und verbreitet sich von dort aus hoffentlich schnell weiter.

Start des Blogstöckchens „Sachbücher & Ratgeber – 11 Fragen und 11 Buchempfehlungen“ ist der Welttag des Buches, 23. April 2017. Schnappt es Euch und tragt es weiter – gerne mit Grafik. Ihr könnt sie weiterverwenden. Ein Enddatum für das Blogstöckchen gibt es nicht, denn ich hoffe, dass das Stöckchen immer weiter wandert!

Wo auch immer ihr das Stöckchen findet: über einen Link zum Beitrag hier in den Kommentaren oder in der Facebook-Gruppe würde ich mich freuen!

Meine Antworten auf die Fragen findet Ihr hier auf meinem Blog. Wenn ihr mich über Eure Beiträge informiert, liste ich diese gerne hier auf und verlinke sie!

 

Sachbücher & Ratgeber - 11 Fragen und 11 Buchempfehlungen - Blogstöckchen

Blogstöckchen: Sachbücher & Ratgeber – 11 Fragen und 11 Buchempfehlungen. Die Grafik wurde mit Canva erstellt und kann gerne verwendet werden.

Sachbücher & Ratgeber:
Eure Antworten und Buchempfehlungen

Ein Kommentar

  1. Pingback:Alles rund ums Sachbuch! – gochimiko.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.