Kochen mit Kafka. Cartoons für Booknerds von Tom Gauld.

Kochen mit Kafka. von Tom Gauld. Cartoons für Booknerds, Leser, Autoren, Buchmenschen, Leser.Einstimmen auf die Buchmesse: Schuhe putzen, Blasenpflaster bereitlegen. Visitenkarten zählen, Müsliriegel horten. Namensgedächtnis reaktivieren. Nochmal überlegen, wie lange man von Halle 3.1 nach 4.2 braucht.

Und mal wieder die Cartoons aus Kochen mit Kafka von Tom Gauld lesen. Niemand sonst charakterisiert diese liebenswert verschrobene, die Rituale pflegende, Totholz und Science Fiction gleichzeitig liebende Buchbranche so liebevoll und spitz wie er. Sei es der mechanische Rabe, der Bücher vorliest, oder der Aufkleber für Romane „Ein wenig wie ihr Lieblingsbuch“ – ständig denke ich „Ja, so, genau so, ist es. So sind wir. Und deswegen fühle ich mich in dieser Branche so wohl.“

Sehen wir uns in Frankfurt?

Angaben zum Buch, dass Ihr unbedingt auf der Fahrt zur Buchmesse lesen solltet:

Tom Gauld

Kochen mit Kafka

Aus dem Englischen von Christoph Schuler
Handgelettert von Michael Hau

Edition Moderne

Hier findet Ihr einige Cartoons.

Was es sonst noch zur Buchmesse zu sagen gibt: 
Von A wie antizyklisch durch die Hallen bis Z – mein Buchmessen-ABC

2 Kommentare

  1. Ich habe mir diesen Band im letzten Jahr in Leipzig gegönnt und ihn zwar noch nicht ganz gelesen, weiß aber, dass er mich begeistert. Denn egal, welche Seite ich bisher aufgeschlagen habe – ich musste immer lachen. Unbedingt empfehlenswert 😀

    Liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.